Bericht von der Vereinssitzung am 26.02.2015

Anwesend waren: Gudrun und Armin Großmüller, Siegfried Pross, Almut Geiler, Annett Jordan, Beate Bolz, Thomas Reimann, Siegfried Jilg.

  1. Das Mitglied Jan Cordes wird wegen Zahlungsverzugs aus dem Verein ausgeschlossen. Der Beschluß  wurde einstimmig gefasst.
  2. Vorbereitung zur Generalversammlung am 14. März 2015
    Die Einladungen zur Versammlung sind versendet.
    2 Mitglieder sind im Jahre 2014 verstorben – Dietmar Wüllner und Hans Hörter.
    Durch den Tod unseres Vorstandsmitgliedes Dietmar Wüllner ist eine Neuwahl des 3. Beisitzers notwendig. Hier wurden einige Vorschläge zur Besetzung aufgenommen.  Generalprobe für die Generalversammlung ist am 12. März 2015 um 18:30 Uhr bei Großmüllers.
  3. Da das Gebäude mit der Lehrerwohnung umfassend renoviert wird, sollte der HGV sich auch finanziell an den  Aufwendungen beteiligen. Hierzu ist jedoch  ein Vertrag mit der Stadt Neuenbürg nötig. Wie soll die Vertragsgestaltung aussehen?
  4. Gruß vom Kreisgeschichtsverein Calw. Dieser ladet zur seiner  Generalversammlung am Sonntag, den 1. März nach  Altbulach ein.
  5. Einweihung der Berglore ist am 11. April 2015 an der Schwabentorhalle  in Dennach. Einladungskarten werden ausgegeben. Da der HGV schon sehr viele Aufwendungen für die Bergwerkslore hatte, möchten die Bergwerksleute aus Neuenbürg sich beteiligen und die Kosten für die Info – Tafel übernehmen. Programm wird noch aufgestellt.
  6. Aufbau zur Schmückung des Osterbrunnens soll am 28. März 2015 erfolgen. Es werden noch Helfer zur Herstellung des Schmuckes gesucht.
  7. Cafe am Turm ist dieses Jahr am 6. September 2015
  8. Der nächste Stammtisch fällt leider aus.

Sitzungsende 22:00 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*