Bericht von der 1. Vorstandssitzung am 19. Februar 2016 um 19:00 Uhr

Anwesend waren: Armin und Gudrun Großmüller, Annett Jordan, Frank Plum, Siegfried Jilg.

  1. Anschaffung einer Medienanlage.
    Da der Verein über das Jahr einige Aktivitäten hat schlug der Vorsitzende die Anschaffung einer Medienanlage vor. Ein Beamer für die Projektion soll neu angeschafft werde- Preisrahmen bis 500 Euro. Eine Lautsprecheranlage sollte gebraucht erworben werden – Preisrahmen bis 500 Euro- Dieser Beschluß war einstimmig.
  2. Da die Generalversammlung vor der Tür steht, wurde über die Mitgliedschaft für über 21-jährige beraten. Diese sollen aus der Familienmitgliedschaft in eine Einzelmitgliedschaft herausgelöst werden, wobei bei Mitgliedern ohne eigenes Einkommen auf einen Beitrag verzichtet wird. Ein Votum der GV ist nach § 4 Pkt. 2 der Vereinssatzung nicht nötig. Dazu ist dementsprechend der Mitgliederaufnahmeantrag zu ergänzen.
  3. Um evtl junge Mitglieder generieren zu können, sagte Annett, könnte man für junge Leute eine GPS – Schnitzeljagd durchführen.
  4. Nächste vorbereitende Sitzung für die GV Am Donnerstag, 25. Fabruar 2016 um 19:00 Uhr in der Lehrerwohnung.

Ende gegen 21:00 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*