Frohe Ostern auch in diesem Jahr mit unserem Osterbrunnen

Der Vorstand wünscht allen MItgliedern und Freunden des Vereins ein frohes Osterfest.

Dass eine liebgewordene Tradition auch in schwierigen Zeiten durchführbar ist, zeigt sich in der Ortsmitte von Dennach: der Dorfbrunnen trägt auch in diesem Jahr wieder seinen Osterschmuck, wenn auch in etwas reduzierter Form.

Die sonst sehr aufwendig gebundenen, ca. 27 Meter langen Grüngirlanden mussten entfallen. Dieser Brunnenschmuck kann nur in Gruppenarbeit über mehrere Tage hinweg bewerkstelligt werden, was aus bekannten Gründen in diesen Wochen nicht möglich war. Die Krone über dem „Heidelbeerweible“ und viele weitere Gestecke und Blumenkästen verleihen dem Brunnenplatz aber auch so ihren Reiz. Möglich wurde dies durch die Anfertigung der Gebinde in „Heimarbeit“, organisiert durch engagierte HGV – Mitglieder und koordiniert durch den Vereinsvorstand. Das Anbringen der Schmuckelemente vor Ort geschah zeitlich versetzt in Eigenregie der Aktiven. Auch die von der Stadt gestellten Blumen wurden in die Rabatte gepflanzt und wie immer auch die Pflasterfläche einem Frühjahrsputz unterzogen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*