Bericht von der Vereinssitzung am 23.04.2015

Anwesend waren: Armin und Gudrun Großmüller, Annett Jordan, Siegfried JiIg  und Renate Noeske, Wolfgang und Sigrid Körner, Almut Gailer, Thomas Reimann, Siegfried Pross, Eric Wüllner

  1. Resümee von der Lore- Einweihung.
    Überrascht war man von der guten Resonanz und Außendarstellung der Einweihung. Ein Lob den Helfern für ihren Einsatz. Es konnte ein kleiner Überschuß erwirtschaftet
    werden. Die Nebenkosten der Halle betragen 85 Euro. Vielleicht übernimmt die Gemeinde diese Kosten?
    Es folgte eine Einladung seitens des Bergwerkvereins Neuenbürg mit einer Begehung des Bergwerkstollens.
  2. Abbau des Osterbrunnenschmuckes
    Aufgrund der Wettervorhersage (am Samstag Regen) zieht man den Abbau aus Freitag den 24.4.  vor. Dies soll auch gleichzeitig unser Beitrag zur „Dorfputzete“ sein.
  3. In der Ortschaftsrat – Sitzung am 22.04.2015 wurde der Punkt: 650 Jahre Dennach aufgegriffen.   Das Fest soll 2018 stattfinden. Es werden Gedanken zur Ausführung dieses Ereignisses gemacht.
  4. Maiwanderung 2015
    Da man sich im Vorstand einig war, dieses Jahr keine eigene Maiwanderung auszurichten schlug Armin Großmüller vor, sich der Wanderung des TSV Dennach am 14. Mai 2015 anzuschließen.  Zeit und Weg ist noch unbestimmt. Siegfried Pross sagte, eine Maiwanderung sollte doch am 1. Mai stattfinden. Armin Großmüller entgegnete darauf, dass dieses Jahr keine Planung möglich sei, aber nächstes Jahr wieder eine Wanderung ausgerichtet werden soll.
  5. Abbau des Weihnachtsterns.
    Am Samstag den 18. April wurde des Weihnachtsstern am Turm abgebaut.
  6. Wegen der Austellung 350 Jahre Stadt Karlsruhe machte  Gudrun Großmüller den Vorschlag, einen Vereinsausflug dorthin zu machen. Terminlich wurde der 19. Juli vereinbart. Thomas Reimann sagte, es werden spezielle Führungen angeboten.
  7. Nächster Termin für den Stammtisch ist der der 12. Juni am 19:00 Uhr im TSV Sportheimin Dennach.

Ende gegen 22:00 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*